Dienstag, April 23, 2024
TD

Tägliche Dosis NFL – 26.12.20

Die Schlagzeilen zur NFL von heute:

Tägliche Dosis

 

Das Auftaktspiel von Woche 16 hatte es absolut in sich: Schon die erste Hälfte war mehr als unterhaltsam, aber spätestens, als Alvin Kamara einen Uralt-Rekord mit sechs (!!!) Rushing Touchdowns (1929 gelang das zuletzt – die Älteren werden sich nicht erinnern) einstellte, gab es kein Halten mehr.

Ich hatte ein paar Euro gewettet, dass er mindestens zwei macht – das war gleich im ersten Viertel durch. Die Quote auf mindestens sechs Touchdowns bei gleichem Einsatz (7,50 Euro) hätte wohl dazu geführt, dass ich nie mehr hätte arbeiten müssen 🙂

Einen Rückschlag gab es aber für New Orleans: Kwon Alexander gehört zu den Leistungsträgern der Defense und sein Ausfall ist im Hinblick auf die Playoffs bitter.

Die Saints sichern sich die NFC South und bleiben den Packers damit auf den Fersen, die Sonntagnacht die Titans empfangen.

Für die Vikings sind damit auch die letzten 4 % Wahrscheinlichkeit einer Playoffqualifikation Geschichte. Ich persönlich hoffe, dass Mike Zimmer Head Coach bleiben darf, aber das ist angesichts der Investitionen in das Team im „Win now“-Modus alles andere als sicher. Die Playoffqualifikation war das absolute Mindestziel vor der Saison und daran ist man dank eines katastrophalen Saisonstarts wesentlich zu früh gescheitert.


 

Oh ja! Schön, dass der verletzte Cincinnati Bengals Joey Burrow Quarterback schon wieder laufen kann. Bis zum ewig weit entfernten Saisonstart 2021 sollte dann wieder alles in Butter sein!


 

Wer Cousin Sal (der Cousin von Late Night Star und mehrmaligem Oscar-Host Jimmy Kimmel) nicht kennt, hat etwas verpasst. Er ist seit über zehn Jahren ständiger Gast im Bill Simmons Podcast für Guessing The Lines und hat zusammen mit dem ebenfalls grandiosen Dave Dameshek und Charlotte Wilder seit diesem Jahr selbst einen (Wett-)Podcast namens „Extrapoints„.

Ich hatte ja eigentlich erwartet, dass er ein Romo – Trikot im Video trägt. Sein mittlerer Sohn hat als Zweitname „Romo“…


 

Heute gab es…

…bei football-aktuell von mir:

Derrick HenryAktuell die Vorschau auf Woche 16 und dazu ein Artikel über das Fernduell der AFC South zwischen den Titans und Colts: DIREKTLINK

 

 


Außerdem gibt es natürlich immer noch mein Buch bei mir (Bestellung per Mail anklicken – gerne mit Widmung und/oder Unterschrift für 9,99 Euro inkl. Versand) oder hier bei Amazon:



Countdown Super Bowl LV in Tampa Bay

Countdown SBLV Tampa Bay

Das nächste Highlight ist – natürlich – Super Bowl LV im Raymond James Stadium in Tampa Bay. Ich war bereits einmal in dem Stadion (2007), diesmal werde ich aber sicher nicht am Start sein (im Gegensatz zu meinem Super Bowl Trip nach Atlanta).

Das Stadion hat mich damals nicht vom Hocker gehaut, aber meine Frau und ich hattens damals tatsächlich in Großaufnahme auf den Videowürfel geschafft (womöglich, weil sie ein McNabb / Eagles- und ich ein Seau / Dolphins-Trikot anhatte… beim Spiel der Buccaneers und Jaguars). Außerdem gab es eine Sturmwarnung. Ansonsten ist nicht mehr wirklich viel hängengeblieben. Das wäre diesmal dank Highlight Super Bowl sicher anders, aber ich fahre dann lieber zu:



Countdown NFL Draft 2021 in Cleveland, 29. April – 01. Mai

The Land Ohio 2021

Ich habe mit viel Optimismus (und Stornierungsoption) einen Flug und diverse Unterkünfte in Cleveland bzw. Umgebung gebucht.

Foto: Destination Cleveland

Zum Einen war ich noch nie in der Ecke, die Hall Of Fame in Canton stand schon lange auf meiner mittlerweile sehr kurzen ToDo-Liste und der Draft in Dallas begeistert mich auch knapp drei Jahre später immer noch beinahe täglich. Also viele Gründe für einen Trip rund um den Eerie-See Ende April (falls Corona das zulässt…).

 

 

 


Cody York for ThisIsCleveland.com

So voll wird das First Enery Stadium der Cleveland Browns beim Draft sicher nicht werden. In Dallas durften ungefähr 25.000 (von gut 100.000 Kapazität) rein, hier werden es „dank“ Corona sicher noch deutlich weniger werden.

Trotzdem freue ich mich auf das von Mike Polk Jr einmal scherzhaft „Factory Of Sadness“ benannte First Energy Stadium, das mittlerweile endlich auch Anlass zum Jubel gibt.

 

 

 

Cleveland The Land Ohio NFL Draft

Foto: ThisIsCleveland.com

Ich kanns kaum erwarten. The Land – ich komme!

 

Herzlichen Dank an crowdriff.com für die Bilder!