Donnerstag, April 18, 2024
TD

Tägliche Dosis NFL – 01.03.21 Watt und Smith

Einige Tage passierte quasi nichts in der NFL, dann gab es mit der Unterschrift von JJ Watt und der anstehenden Entlassung von Alex Smith in der US-Hauptstadt gleich zwei News an einem Tag. Grund genug für eine „Tägliche Dosis NFL“.

Die Schlagzeilen zur NFL von heute:

Tägliche Dosis

 

Gut zwei Wochen wurde – auch hier (12.02.21 – Watt???) – spekuliert, wo der dreimalige Defensivspieler der NFL, JJ Watt, wohl landen würde. Er löste dann selbst:

Einmal schneller als die üblichen News-Breaker Adam Schefter, Ian Rapoport und Co!

Zuvor hatte ESPNs Field Yates am Nachmittag noch für Verwirrung gesorgt:

JJ Watt erwiderte, dass er ja nicht mal ein (Peloton) Fahrrad hätte… Offensichtlich hatte Field den Vornamen nicht so genau angesehen – ein KJ ist halt kein JJ.

Bei den Cardinals ist JJ Watt jetzt mit ex-Teamkollege DeAndre „Nuk“ Hopkins wieder vereint und gemeinsam treffen sie nächste Saison… auch auf ihr Ex-Team:

Get your popcorn ready – it’s gonna be a show!

Finanziell ein besserer Deal für den Vorzeigespieler (2 Jahre / 31 Mio, davon 23 garantiert), als ich das erwartet hatte.

Mit Chandler Jones bildet er jetzt ein sicherlich gefürchtetes Pass Rusher Duo:

Kein Spaß für die 49ers, Seahawks und Rams.


 

Die zweite Nachricht des Tages kurz zuvor ging dagegen fast unter: Quarterback Alex Smith steht wohl vor dem Abschied bei den Washington NoNames:

Rein von den Zahlen her ist seine Entlassung natürlich nachvollziehbar. Trotzdem blutet einem NFL-Fan so ein bißchen das Herz, denn seine Rückkehr aufs Feld nach lebensbedrohlicher Verletzung war sicher eines der Highlights der abgelaufenen Saison:

Andererseits kann man jetzt das Washington Football Team wieder deutlich unsympathischer finden und das allein ist es ja fast schon wert.

Ich bin gespannt, wo er unterkommt. Die Spekulationen mit Chicago ließen jedenfalls nicht lange auf sich warten.

Washington damit auch wieder gesteigert im Rennen um einen neuen Starter. Heinicke wird das wohl eher nicht.


 

Da soll noch einer sagen, die Offseason ist langweilig…


Heute gab es…

…bei football-aktuell von mir:

Natürlich auch hier JJ Watt: DIREKTLINK

Außerdem noch zwei Entlassungen von Veteranen bei den Texans: Direktlink

Last but not least der Stand der Verträge bei den Tompa Bay Buccaneers: Direktlink

Noch ist der Super Bowl HUDDLE auf dem Markt… mit 16 Seiten von mir. Falls sich irgendwer gefragt hat, was ich die Zeit nach dem Endspiel so getan hab 🙂 Bin ich fast einen klitzekleines bißchen stolz drauf.


Außerdem gibt es natürlich immer noch mein Buch bei mir (Bestellung per Mail anklicken – gerne mit Widmung und/oder Unterschrift für 9,99 Euro inkl. Versand) oder hier bei Amazon:


Countdown NFL Draft 2021 in Cleveland, 29. April – 01. Mai

The Land Ohio 2021

Ich habe mit viel Optimismus (und Stornierungsoption) einen Flug und diverse Unterkünfte in Cleveland bzw. Umgebung gebucht.

Foto: Destination Cleveland

Zum Einen war ich noch nie in der Ecke, die Hall Of Fame in Canton stand schon lange auf meiner mittlerweile sehr kurzen ToDo-Liste und der Draft in Dallas begeistert mich auch knapp drei Jahre später immer noch beinahe täglich. Also viele Gründe für einen Trip rund um den Eerie-See Ende April (falls Corona das zulässt…).

 

 

 


Cody York for ThisIsCleveland.com

So voll wird das First Enery Stadium der Cleveland Browns beim Draft sicher nicht werden. In Dallas durften ungefähr 25.000 (von gut 100.000 Kapazität) rein, hier werden es „dank“ Corona sicher noch deutlich weniger werden.

Trotzdem freue ich mich auf das von Mike Polk Jr einmal scherzhaft „Factory Of Sadness“ benannte First Energy Stadium, das mittlerweile endlich auch Anlass zum Jubel gibt.

 

 

 

Cleveland The Land Ohio NFL Draft

Foto: ThisIsCleveland.com

Ich kanns kaum erwarten. The Land – ich komme! Also wenn… und wenn… und wenn dann noch…

 

Herzlichen Dank an crowdriff.com für die Bilder!

 

 

 

 


 

Countdown Saisonstart

 

Der Super Bowl ist vorbei. Der Saisonstart noch weit weg. Das Eröffnungsspiel werden die Tampa Bay Buccaneers voraussichtlich am 09. September mit einer Heimpartie bestreiten. Den Gegner erfahren wir dann rund um den Draft.

A long way to go…