Donnerstag, April 18, 2024
Allgemein

NFL Clubhaus mit Nadia, Jens und Carsten

Jens Quentin, bekannt aus diversen #PODCArSTen Episoden (zumindest meiner Familie), hatte die Idee, einen NFL-Chat bei der neuen App Clubhouse zu starten. Zufällig hatte ich zwei Tage vorher erstmals überhaupt von der App gehört – und schon war ich dank Jens dabei. Mit im Team ist noch Nadia Quast, die auch schon einige Male bei mir im #PODCArSTen zu hören war, und ebenfalls für den HUDDLE schreibt (als Kolumnistin für die Houston Texans und monatlich im Heft den Drill Of The Month).

 

Die App

Bislang gibt es die „Clubhouse“ App nur „unter der Hand“ und nicht frei verfügbar zum Download – momentan sogar nur für iOs- (sprich Apple-) Geräte. Jeder Nutzer, der schon dabei ist, kann zwei weitere per Download-Link einladen. Das macht es irgendwie exklusiv, was Vor- und Nachteile hat.

Ich kannte das Konzept so bisher noch nicht, aber man bedient wohl stark den #FOMO (Fear Of Missing Out) Faktor.

Vereinfacht gesagt gibt es virtuelle Räume, in denen man sich zu bestimmten Theman per Audio-Stream austauschen kann. Moritz Fürste oder Max Kruse sind Dauergäste wie überhaupt eine ganze Reihe Sportgrößen. Tatsächlich läuft das Ganze sehr nett ab und noch mit viel Etikette. Erinnert mich an die Anfangszeiten von Social Media (und auch der #ranNFL Timeline), als noch alles eher rosarot war.

 

Das Ziel

Wir haben uns bisher im überschaubaren Kreis in unserem „NFL Clubhaus“ betitelten Raum getroffen und wollen das weiter ausbauen. Idealerweise werden wir einmal die Woche abends die Neuigkeiten zur NFL beleuchten.

 

DAS NFL Quiz

NFL Clubhaus Clubhouse APP

Die Premierenedition des NFL-Quiz gab es am 26.01.21.

Ausgabe I (mit Audioschnipseln) in der Episode #2 am 26.01.21: 🏆 Sieger Basti fürs Publikum / Host Carsten

Ausgabe II (Coaches und Co) in Episode #4 am 03.02.21: 🏆 Sieger Olé fürs Publikum / Host Nadia

Ausgabe III (Super Bowl LV) in Episode #5 am 10.02.21: 🏆 Sieger Philipp fürs Publikum / Host Carsten

 

Weiter geht’s im #NFLClubhaus:

Dienstag, 17. Februar, 19 Uhr – Episode 6 mit Quiz