Sonntag, März 3, 2024
TD

Tägliche Dosis NFL – 09.01.21

Das SUPER Wildcard Wochenende ist da! Heute drei und morgen drei Partien. Besser gehts fast nicht (na gut – nächste Woche, wenn dann die beiden bilanzbesten Teams Kansas City und Green Bay wieder eingreifen am SUPER Divisional Wochenende).

Und ja: Ich übertreibe.

Aber nur ein bißchen.

Die Schlagzeilen zur NFL von heute:

Tägliche Dosis

SUPER!

Irgendwo hatte ich gelesen, dass der bei der NFL eine Gehaltserhöhung kriegen sollte, der sich den Beinamen „SUPER“ zum SUPER Wildcard Wochenende hat einfallen lassen. Stimmt. Sollte er..

Hier noch einmal die Zusammenfassung von René Bugner, was wann wo läuft. Letztendlich dürfen alle drei (!) hier erhältlichen Optionen das SUPER Wildcard Wochenende übertragen. Meines Wissens ein Novum! Ich werde sicher auch ab und zu mal pendeln…


 

Dieses Jahr sind die Buffalo Bills aber nicht zuletzt dank ihres Platz 2 im AFC Ranking favorisiert. Eine Niederlage gegen die Colts wäre schon sehr überraschend (ich hab trotzdem dank einer 3,5er Quote mal darauf gewettet).


Der Mann hat mich letztes Wochenende einiges an Geld gekostet. Hier bei den Seahawks kann mir zumindest finanziell nichts passieren diesmal. Ich glaube nicht, dass ein nur zu 30 – 90 % fitter Jared Goff besser in dieser Situation wäre.

Mit Alex „Comeback Player Of The Year“ Smith haben die ex-Skins gefühlt eine zwanzigprozentige Gewinnchance gegen die Buccaneers, mit Heinicke geschätzt eine fünfprozentige Chance. Für mich DAS Freilos am SUPER Wildcard Wochenende.


 

Der nächste CORONA-Ausfall. Aber in dem Fall wohl am ehesten verkraftbar. Ich hoffe, dass der super-sympathische Kurt, seine Frau Brenda und die vielen Kinder heil aus der Nummer rauskommen…


 

Der Endstand unserer Teamdraft-Liga. Hat wieder viel Spaß gemacht und René das sehr gut organisiert. Mich haben die Arizona Cardinals vorige Woche bei der Niederlage gegen die Backup-Rams den (geteilten) ersten Platz gekostet. Und viel Geld.

Ach ja. Und sie sich ihren Playoffplatz. Aber was ist jetzt da wichtiger???

Ansonsten kann ich so eine Teamdraft-Liga wirklich empfehlen.

 


Heute gab es…

…bei football-aktuell von mir:

PODCArSTen 57 NFLGleich zwei Sachen: Zum einen nahmen Jens Quentin und ich am gestrigen Abend #PODCArSTen 57 zu den Playoff-Browns auf und unterhielten uns auch kurz über den „Sturm aufs Capitol“ und ausführlich über den Mann, der absolut unfreiwillig mit seinem Hit dafür sorgte, dass Tom Brady zum Superstar aufsteigen konnte: DIREKTLINK 

 

Als zweites findet sich bei football-aktuell noch ein Artikel über die Entlassungen von Defensive Coordinator Mike Nolan und dem auch in Footballdeutschland bekannten D-Line Coach Jim Tomsula bei den Cowboys: DIREKTLINK 


 

Außerdem gibt es natürlich immer noch mein Buch bei mir (Bestellung per Mail anklicken – gerne mit Widmung und/oder Unterschrift für 9,99 Euro inkl. Versand) oder hier bei Amazon:



Countdown Super Bowl LV in Tampa Bay

Countdown SBLV Tampa Bay

Das nächste Highlight ist – natürlich – Super Bowl LV im Raymond James Stadium in Tampa Bay. Ich war bereits einmal in dem Stadion (2007), diesmal werde ich aber sicher nicht am Start sein (im Gegensatz zu meinem Super Bowl Trip nach Atlanta).

Das Stadion hat mich damals nicht vom Hocker gehaut, aber meine Frau und ich hattens damals tatsächlich in Großaufnahme auf den Videowürfel geschafft (womöglich, weil sie ein McNabb / Eagles- und ich ein Seau / Dolphins-Trikot anhatte… beim Spiel der Buccaneers und Jaguars). Außerdem gab es eine Sturmwarnung. Ansonsten ist nicht mehr wirklich viel hängengeblieben. Das wäre diesmal dank Highlight Super Bowl sicher anders, aber ich fahre dann lieber zu:



Countdown NFL Draft 2021 in Cleveland, 29. April – 01. Mai

The Land Ohio 2021

Ich habe mit viel Optimismus (und Stornierungsoption) einen Flug und diverse Unterkünfte in Cleveland bzw. Umgebung gebucht.

Foto: Destination Cleveland

Zum Einen war ich noch nie in der Ecke, die Hall Of Fame in Canton stand schon lange auf meiner mittlerweile sehr kurzen ToDo-Liste und der Draft in Dallas begeistert mich auch knapp drei Jahre später immer noch beinahe täglich. Also viele Gründe für einen Trip rund um den Eerie-See Ende April (falls Corona das zulässt…).

 

 

 


Cody York for ThisIsCleveland.com

So voll wird das First Enery Stadium der Cleveland Browns beim Draft sicher nicht werden. In Dallas durften ungefähr 25.000 (von gut 100.000 Kapazität) rein, hier werden es „dank“ Corona sicher noch deutlich weniger werden.

Trotzdem freue ich mich auf das von Mike Polk Jr einmal scherzhaft „Factory Of Sadness“ benannte First Energy Stadium, das mittlerweile endlich auch Anlass zum Jubel gibt.

 

 

 

Cleveland The Land Ohio NFL Draft

Foto: ThisIsCleveland.com

Ich kanns kaum erwarten. The Land – ich komme!

 

Herzlichen Dank an crowdriff.com für die Bilder!