PODCArSTen 45 – Nadia Quast
In Episode 45 von PODCArSTen ist Nadia Quast zu Gast: Wir sprechen über den momentanen Stand der Dinge in NFL, GFL, GFL2 und sogar wieder der XFL!
Nadia schreibt übrigens auch für den HUDDLE und football-aktuell
Die von uns in der Folge angesprochenen „Football-Lieblingsbücher“:
Pat Kirwan: Schau nicht auf den Ball (Originaltitel: Take Your Eye Off The Ball) – https://amzn.to/33A0024
John Feinstein: Next Man Up – https://amzn.to/3i9u8W6 (engl. Kindle-Version)
Jon Krakauer: Auf den Feldern der Ehre (Originaltitel: Where Men Win Glory) – https://amzn.to/2XyeSdK
Ansonsten natürlich wie immer mit dem Namenssponsor der aktuellen Folge…
Danke wie immer an football-aktuell bzw den Huddle!
Alle Folgen hier: PODCArSTen Archiv
Ich wehre mich nicht gegen eine Bewertung (wenn sie gut ist *g*)…
#PODCArSTen gibts bei iTunes, Spotify, Deezer, und und und!
Podcast: Play in new window | Download
Subscribe: Apple Podcasts | Spotify | Android | iHeartRadio | Stitcher | Blubrry | Email | TuneIn | Deezer | RSS
Die Idee mit den Opt-Out für UDFA-Rookies (wie Eberle) ist leider nicht möglich. Man hätte drei Wochen auf einem Roster 2019 sein müssen.
Die $150k sind auch eine Vorauszahlung auf das Gehalt. Sprich: Du kriegst dann 2021 weniger, bzw. (wenn Du es nicht ins Team schaffst) musst es zurückzahlen. Gibt also nicht einfach Geld für den Opt-Out, wäre in dem Fall ein Kredit.
Ausnahme wären die High-Risk-Opt-Outs.
Grüße,
Ole
Ah – ok, danke Ole. Das mit den drei Wochen auf dem 19er Roster hatte ich noch nirgends gehört.
Das mit der Vorauszahlung ist mir bewusst. Aber ich gehe nicht davon aus, dass die Teams das einklagen werden, wenn sie den Spieler nächstes Jahr entlassen. Das wird als Sonderausgabe Corona in die Bücher gehen (müssen) 😉